25|07|25 »Grenzstein 12 – Preisverleihung Werkschau Architektur«
Fr | 17 Uhr | Vernissage | Innenhof Bückle-Areal | Bücklestr. | Konstanz
Zum Ende des Sommersemesters führen die Studiengänge Architektur der Hochschule Konstanz HTWG ihre Werkschau durch und zeigen das breite Spektrum ihrer Projekte und Abschlussarbeiten anhand von Skizzen, Plänen, und Modellen.
Am Abend der Vernissage werden an die besten wiederum die Auszeichnungen ‘Seestern*’ und ‘Grenzstein’ vergeben.
Mit dem ‘Grenzstein-Studienpreis’ würdigt das Architekturforum KonstanzKreuzlingen ein Projekt, das die besondere Situation des gemeinsamen deutschschweizerischen Siedlungsraums aufgreift und eine ganzheitliche Lösung vorschlägt. Ebenso können Studienarbeiten für den Preis in Frage kommen, wenn sie einen international ausgerichteten Ansatz aufzeigen können.
Die Auswahl trifft eine internationale Jury aus den Bodenseeanrainerstaaten. Eine Vorauswahl erfolgt durch Mitglieder aus dem Vorstand des Architekturforums.
Die Ausstellung im Gebäude des Bückle-Areals dauert bis zum 29.7.
+ Juryentscheidung.pdf (Veröffentlichung im Anschluss an die Vernissage)
> Werkschau Studiengänge Architektur, HTWG
Tags: